Die Hartfüßler beim Deutsch-Französischem Halbmarathon

21.03.2022

Auch wenn die 21,1 Kilometer Asphalt nicht das übliche Geläuf der Hartfüßler sind, haben sich am 20.03. doch ein paar harte Füße und Waden  zum deutsch-französischen Halbmarathon in Saarbrücken eingefunden.

Im Rahmen der traditionsreichen Veranstaltung, die 2022 auch endlich – nach den corona-bedingten Absagen – ihr 40-jähriges Jubiläum feiern durfte, wurden hier die saarländischen Meisterschaften über die Halbmarathondistanz veranstaltet.

Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen fanden sich rund 350 Teilnehmern am Saarufer gegenüber des Kraftwerks ein, um neben den Volksläufern, die neuen Saarlandmeister in der halben Marathondistanz zu ermitteln.

Für den HartfüßlerTrail e.V. waren insgesamt 13 Teilnehmer:innen am Start, die starke Leistungen abgeliefert haben.

Die Damen haben in diesem Jahr richtig abgeräumt:
Wir gratulieren daher Lisa Butz für den Sieg in der Altersklasse W60, Jacqueline Sohn für den 2. Platz in der W35 und Claudia Maas für den 3. Platz in der W45. Starke Vorstellung, Mädels!

Zusätzlich wurde das Treppchen auch leider 3x mit dem jeweils 4. Platz verpasst.

Der HartfüßlerTrail e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern, die unseren Verein am Sonntag vertreten haben.

Ergebnisse der Meisterschaft:

Ergebnisse des Volkslaufes:

Und hier noch ein paar Impressionen vom Lauf:

Ich bitte darum die verzerrten Gesichter der Läufer:innen zu entschuldigen. Das liegt natürlich nicht daran, dass diese teilweise 4km vor dem Ziel aufgenommen wurden, sondern an der geringen Auflösung der Fotos ;-)