Hartfüßler in der Staffel aktiv

26.04.2018

Am 21.04. sind 6 Hartfüßler zu ihrer ersten gemeinsamen Staffel-Meisterschaft nach Sulzbach aufgebrochen. Auf dem Programm standen – bei traumhaften Temperaturen und Sonnenschein – 3x 1000 m.

Die beiden männlichen Mannschaften, bestehend aus Alexander Kneip – Pascal Müller – Alexander Bernard sowie Jan Kuhn – Markus Maas – Heiko Maas traten auf der Sportanlage Mellin der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal im Generationen-Duell um Ruhm und Ehre an.

Ein ganz enges Rennen mit einem überraschenden Ergebnis

Die Teams ließen sich von der bärenstarken Konkurrenz aus Rehlingen und Saarbrücken nicht einschüchtern, hatten jedoch teilweise deutlich mit ihrer Nervosität zu kämpfen.Die war wiederum nach dem Startschuss vergessen.

Nach dem Massenstart mit insgesamt 12 Mannschaften kristallisierte sich recht schnell ein  Leistungsunterschied zu den Spezialisten der Konkurrenz heraus.

Dahinter entwickelte sich jedoch ein spannender Wettkampf der Hartfüßler untereinander. Der herausgelaufene Vorsprung der Senioren nach dem ersten Wechsel schmolz über die Länge des Rennens dahin bis 100 Meter vor dem Ziel Heiko Maas von Alex Bernard überholt wurde, was dieser nicht auf sich sitzen lies und den Angriff konterte. Im Schlusssprint entwickelte sich ein Zweikampf der beiden, der bis zur vollständigen Erschöpfung geführt wurde. Nur so lässt sich nämlich erklären, dass die Beiden bereits 5 Meter vor der Ziellinie das Rennen beendet wollten! In der Folge liefen beide Kontrahenten dann zusammen über die Linie.

Da, auf Grund dieses spannenden und absolut unerwarteten Rennablaufs, und in der Hitze des Gefechts, kein Zuschauer ein eindeutiges Ergebnis feststellen konnte, musste die Siegerehrung abgewartet werden. Kurz darauf kam vom Rennleiter das endgültige Ergebnis: 10:12,71 Minuten! Von beiden Teams!!! Somit wird der erste Vereinsrekord in der Disziplin 3x1000m von gleich 2 Teams gehalten.

Coach Tesche war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden und erklärte in einem salomonischen Urteil beide Mannschaften zum verdienten Sieger was eine doppelte Feier des neuen und ersten Vereinsrekord in dieser Mannschaftsdisziplin nach sich zieht.

Der HartfüßlerTrail e.V. bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, dem Trainer und den extra angereisten Zuschauern für ihr Engagement und die Unterstützung.

    

Alle Ergebnisse der saarländischen Meisterschaften finden die Vereinsmitglieder unter Ergebnisse.