HFKT 2022 abgeschlossen

25.11.2022

In diesem Jahr hatten wir 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich der Herausforderung gestellt haben.
Bei der HFKT Challenge wurden 2763 Kilometer bei 145 Ergebnissen gelaufen!

Die meisten Ergebnisse (14) lieferte Christoph Hausmann-Paul vor Michael Zäh (12).

Der Bostalsee Ultra war fest in der Hand der LLG Wustweiler, wobei Hanno Blaß in einer Traumzeit mit großem Abstand die Nase vorn hat. Marco Egger folgt eine Stunde später auf Platz 2. Stephanie Dörr liegt nur wenige Minuten dahinter. Der Lauf war durch die spärlichen Versorgungsmöglichkeiten auch eine logistische Herausforderung.

Auch beim Maldix Trail hat Hanno die Nase vorn und zwar gleich mit zwei Ergebnissen, wobei Sebastian Meiser vom TV Quierschied nur dicht dahinter liegt. Tobias Reichert (Biathlon-Team-Saarland) folgt ebenfalls nur 10 Minuten später auf Platz drei.

Den Siegfried City Trail hat  Sebastian Meiser aber gleich schon zu Jahresanfang klar gemacht und die Zeit war nicht mehr zu toppen. Benjamin Becker (Rennschnecken Dudweiler) folgt drei Minuten später auf Platz 2 vor Mike Müller (HartfüßlerTrail e.V.). Beim City Trail hatten wir die meisten Ergebnisse (68).

Das Skyrace haben die Locals der Hartfüßler für sich entschieden. Peter Rauber liegt auf beiden Strecken auf Platz Eins. Dicht gefolgt von Joe Peter. Benjamin Becker hat den Rennschnecken alle Ehre gemacht und liegt mit einer Minute Rückstand auf Joe knapp auf Platz Drei.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Am Sonntag den 27.November feiern wir um 16:30 Uhr die Siegerinnen und Sieger im Anschluß an den Sundowner in Göttelborn. Alle Teilnehmer bekommen dann auch ihre Medaille.

Im Dezember gibt es dann die neuen Strecken für die Challenge 2023!