Nachholtermin UUU 2020

28.06.2021

Das war wohl der wärmste UUU aller Zeiten. Am Wochenende wurde der Termin von 2020 nachgeholt und somit war es ein USU Revival. In einer lauen Sommernacht gingen insgesamt 30 Läuferinnen und Läufer an den Start in Saarbrücken. Bei guten Bedingungen und romantischem Vollmond ging es erst mal bis nach Merzig. Dort siegte Thomas Hoffmann in einer respektablen Zeit von 04:30:53. Gefölgt von Andreas Blechschmidt und Markus Müller. Bei den Frauen lief Sabrina Schübelin am schnellsten (05:56:11), landete damit aber nur auf Platz drei, weil sie schon um 22 Uhr gestartet war und damit nicht in der offiziellen Wertung lief. Nur einen Hauch langsamer war Ulrike Mathis, die den Sieg nach guten 06:01:27 nach Hause trug. Kerstin Deckert folgte eine halbe Stunde später.

Auf der 100 Kilometer-Strecke sah alles nach einem Sieg in Rekordzeit für Florian Merz aus. Die errechneten 08:32 konnte er aber nicht bis ins Ziel halten und stieg kurz vor Saarburg mit Knieproblemen aus. Damit machte er den Weg frei für Micha Arnold, der in Konz nach respektablen 12:09:25 von seiner Familie empfangen wurde. Ihm folgten Marcus Lehmann und Andreas Dohr etwa 40 Minuten später. Rainer Grossmann und Reiner Möwald machten als Stammgäste dann den Sack zu.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Siegerinnen, aber auch an alle Finisher, die diesen (unterschätzten) harten Lauf finishen konnten. Die nächste Edition findet dann hoffentlich wieder regulär im Dezember statt. Vorraussichtlicher Termin ist der 17.Dezember. Die Anmeldung öffnet in Kürze.