Schöne Premiere der Viki Peaks

08.08.2022

Obwohl die Anmeldezahlen etwas hinter unseren Erwartungen geblieben sind, war die Premiere der VIKI PEAKS ein Fest für alle Beteiligten.
War es am morgen noch recht frisch, wurde es dann schon sehr warm auf der Halde. Das hat der Stimmung keinen Abbruch getan und so konnten wir am Ende des Rennens in viele glückliche Gesichter blicken. Außer bei Michael Schiffer, dem Topfavoriten, der im zweiten Anstieg mit einem unachtsamen Läufer unglücklich zusammenstieß und aufgeben musste. Trotzdem hat er sich dann noch von der guten Stimmung der Fans im Start-Ziel-Bereich mitreißen lassen und die Läuferinnen und Läufer bei ihrem Kampf an der Halde angefeuert. Insgesamt wurden sehr starke Leistungen auf der schweren Strecke abgeliefert (hier geht es zu den Ergebnissen). Das Konzept geht also auf.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer auf der Viki begrüßen dürfen, aber auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Wo hat man schon die Möglichkeit, so dicht am Renn-Geschehen teilnehmen zu können? Durch den Einzelstart und das Durchlaufen des Stadions bei jedem Peak, kam nie Langeweile auf. Somit ist VIKI PEAKS auch ein schönes Format für Angehörige und Fans.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die es ermöglicht haben, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Danke an den HSV Püttlingen, für die liebe Gastfreundschaft und Bewirtung.
Und natürlich Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer Premiere. Wir hoffen, Ihr hattet so viel Spaß wie wir. Wir sehen uns dann beim 11. RAG Hartfüssler Trail!