Starke Staffeln! Aktive- und Seniorenmeisterschaften 2018

12.06.2018

Da die Hartfüßler nach der langen Staffel Anfang des Jahres in Sulzbach noch nicht genug hatten, gings in Ludweiler bei den Senioren bzw. in St. Wendel bei den Aktiven auf die ganz schnellen 4 x 100m. Herausgekommen sind insgesamt 3 Vereins-Rekorde und ein Saarland-Meister-Titel!

Seniorenmeisterschaften in Ludweiler am 31.05.2018

In Ludweiler stand die Staffel der Senioren auf dem Programm:
Den Lauf mit insgesamt 4 teilnehmenden Mannschaften konnte unsere Staffel in 55:80 Sekunden für sich entscheiden und somit den Titel des Saarlandmeisters in der Altersklasse M35 mit nach Hause nehmen. Neben dem Titel gab es als Zugabe auch noch den ersten Vereins-Rekord in dieser Disziplin. Leider fand an diesem Tag auf Grund technischer Probleme seitens des SLB keine Siegerehrung statt, was das Team nicht davon abbrachte, das Treppchen zu besteigen und den Titel standesgemäß zu feiern!

Teilnehmer waren, in der Reihenfolge der Aufstellung: Jan Kuhn, Felix Schario, Heiko Maas und Markus Maas als Schlussläufer.

4 x 100m-Staffel der Senioren, Ludweiler

 

Seniorenmeisterschaften in St. Wendel am 10.06.2018

Motiviert durch das sensationelle Abschneiden in Ludweiler musste unter den strengen Augen des Trainers Bernd Tesche natürlich eine Steigerung her. Somit blieb nur noch die Staffel der Aktiven.

Bevor die Staffel an den Start durfte, war Jan Kuhn schon auf der Strecke und lief zum “Warmmachen” die 800m. Positiver Effekt, neben einer optimalen Durchblutung der Beine und vor allem der Lunge, war nach 2:25,34 Minuten der 2. Platz bei den Aktiven und der erste Vereinsrekord in dieser Disziplin.

In Ludweiler noch die Jüngsten auf der Strecke, waren die Voraussetzungen in St. Wendel umgekehrt. Neben U18, U20 und Aktiven sah die Hartfüßler-Truppe um den Leitwolf Heiko Maas und seine Mannen standesgemäß wie Senioren aus. Einzig Jungspund Alexander Bernhard war bei den Aktiven bezüglich des Alters am richtigen Platz.
Aber das eingespielte Team lies sich nicht von solchen Kleinigkeiten beeindrucken und erzielte neben einer neuen Vereinsrekord-Zeit von 54,21 Sekunden noch den 3. Platz bei den Aktiven, wofür sie zurecht von den Fans uns Kontrahenten gefeiert wurden.

Teilnehmer waren, in der Reihenfolge der Aufstellung: Jan Kuhn, Alexander Bernard, Heiko Maas und Markus Maas als Schlussläufer.

4 x 100m-Staffel der Aktiven, St. Wendel

 

Neben den Rekorden, Urkunden und Titeln hatten die Hartfüßler mal wieder das, auf was es wirklich ankommt: Einen ganzen Haufen Spaß!