Streckenrekord beim Halden Mohikaner

03.10.2021

Michael Schiffer von den Hartfüßlern konnte den Halden Mohikaner mit 30 Runden für sich entscheiden. Bis zur Runde 29 wurde er dabei von Paul Moog (Landau Running Company), dem Sieger der Erstausgabe, begleitet. Mit 187,5 Kilometern bei 6.450 Höhenmetern stellte Michael damit auch den neuen Streckenrekord auf. Die letzte Mohikanerin war Claudia Müller (ebenfalls von den Hartfüßlern), die nur drei Runden vorher mit 168,75km und 5805 Höhenmetern ausstieg (ebenfalls der neue Frauenrekord).
Wir verneigen uns vor dieser grandiosen Leistung und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die bei diesem Extrem-Lauf an ihre Grenzen gegangen sind, eine gute Erholung.
Wir haben noch in der Nacht den Klappstuhl wieder eingegraben und freuen uns schon auf Pfingsten 2022, wenn die nächste Ausgabe startet und Ihr alle wieder an der Startlinie steht, um Eure Grenzen auszuloten.
Allen, die es ohne Halde Göttelborn nicht mehr aushalten, legen wir unseren Sundowner ans Herz. Unser Freundschaftslauf startet am 28. November um 12 Uhr und geht bis zum Sonnenuntergang. Diesmal zählen nur die Höhenmeter, aber 1000 müssen es schon sein, wenn Ihr den begehrten Haldenhammer haben wollt.