Ultimativer Winter Ultra

30.12.2018

Vierzig erfahrene Ultra Läuferinnen und -Läufer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Frankreich trafen sich am Freitag Abend, um im winterlichen Saarland ihren letzten Ultra für dieses Jahr zu laufen. Bei minus drei Grad ging es in Saargemünd pünktlich um 00:10 Uhr auf die Strecke und die Temperatur sollte sich bis zum Finish des letzten Läufers nach 110 Kilometern in Konz nicht mehr groß ändern. Nur 6 Läufer machten sich aus dem warmen Trampolini wieder auf in die Kälte, um in Konz bei unseren Partnern Campisi ihre goldene Flachzange in Empfang zu nehmen. Fabian Benz, der Vorjahressieger, konnte nach 10:54 Std den Sieg locker einfahren. Ihm folgte knapp drei Stunden später sichtlich gezeichnet Jan Beenen und mit nur wenigen Minuten Abstand Marc Täuber als dritter.

Auf der 65 Kilometer Bambinistrecke nach Merzig siegte in neuem Streckenrekord Kay Mautes in 06:15 Std vor Rainer Gerling und Sakis Mikas. Schnellste Frau war Sandra Hartz in 07:29:07 Std.

Alle Ergebnisse findest Du im Archiv.

Vielen Dank an das Trampolini in Merzig und das Fitnessstudio Campisi in Konz, ohne deren Gastfreundschaft die Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir danken ganz besonders den Helferinnen und Helfern, die bei der Kälte die ganze Nacht und den darauf folgenden Tag für uns im Einsatz waren!