USU 2020

05.07.2020

Trotz aufwendigem Hygienekonzept und Einschränkungen bei der Verpflegung, blicken wir auf eine erfolgreiche und wunderschöne Veranstaltung zurück. Auf der eingekürzten Strecke von 100 km siegte bei optimalen Bedingungen in einer Zeit von 9:41:38 Thomas Hoffmann aus Düppenweiler. Es war sein Debut auf dieser Distanz und er konnte vom Start weg sein Tempo durchziehen bis nach Konz. Auf dem zweiten Platz folgte Tom Peyo von den Hartfüßlern in 10:51:21. Den dritten Platz teilen sich Claude Stiefer von den Trailducks und Eike Kleiner vom MWGK in einer Zeit von 10:59:30. Schnellste Frau war Kerstin Wiesner in 12:24:50 vor Melanie Kaiser.
Auf der Kurzdistanz überzeugte Andreas Blechschmitt von Eschringen 1313  in 04:51:05, direkt dahinter Sacha Jeric (04:51:17) und schließlich auf Platz drei Till Sander-Dellbrügge (05:10:40), beide vom TV Rodenbach. Bei den Mädels hatte Claudia Müller mit 05:19:06 die Nase vorn, gefolgt von Annett Dietze und Ulrike Mathis.
Wir danken allen die teilgenommen haben für ihr rücksichts- und verständnisvolles Verhalten. Ein besonderes Dankeschön geht an die Crew des HFT e.V. für die tolle Betreuung. Ihr habt einen tollen Job gemacht!

Die Veranstaltung hat uns gezeigt, dass es möglich ist, auch in Zeiten von Corona auf verantwortungsvoller und sicherer Basis eine Laufveranstaltung durchzuführen. Wenn Teilnehmende und Crew die Bedingungen ernst nehmen und etwas Rücksicht und Geduld walten lassen, steht einem gelungenen Event nichts im Weg.
Wir gehen davon aus, dass wir den USU zukünftig nur noch in der Winter – Edition (UUU) veranstalten werden. Im Frühsommer werden wir wohl ab dem nächsten Jahr mit einem neuen Projekt am Start sein. Alle Einzelheiten dazu werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen.