Verschiebung Haldenmohikaner auf den 01.Oktober 2021

29.04.2021

Liebe Mohikanerin, lieber Mohikaner,
leider müssen wir vernünftig sein und den Halden Mohikaner für Pfingsten absagen. Wir haben alles versucht, die Veranstaltung mit kleiner Teilnehmerzahl, Teststrategie und Hygienekonzept durchzuführen, aber sehen keine Chance, dass das bis zum 22.Mai genehmigt werden kann. Wir hatten dabei auf das Test-Konzept des Saarlandes gehofft, was aber zwischendurch wieder relativiert wurde. Auch gehen bei uns gerade die Inzidenzzahlen wieder hoch und so wird der Lauf von offizieller Seite als Unterhaltungsveranstaltung bewertet, die mit dieser Teilnehmerzahl auch in drei Wochen nicht genehmigt werden kann.
Nachdem wir im letzten Jahr schon absagen mussten, hatten wir große Hoffnungen auf 2021 gesetzt. Leider hat sich diese zerschlagen.
Trotzdem geben wir nicht auf und verschieben den Mohikaner auf den 01.Oktober. Das ist ein Freitag. Wir wollen alle, die die volle Packung gebucht haben am Freitag um 18 Uhr starten. Die 100km Laufenden können ebenfalls zu diesem Termin starten oder mit allen anderen (100 und 50 km)  dann am Samstag ab 10 Uhr. Die flexiblen Startzeiten bleiben für diese Teilnehmenden dann ab 10 Uhr so, wie in der Ausschreibung beschrieben. Damit haben wir über einen langen Zeitraum immer Laufende auf der Strecke, damit es für die volle Packung nicht zu einsam wird.
Wir hoffen, Euch damit ein gutes Angebot zu machen und freuen uns darauf, bald wieder mit Euch an einer Startlinie stehen zu können.

Alle Angemeldeten haben eine Mail erhalten, wie mit dem Startplatz verfahren wird.
Für alle anderen ist die Anmeldung wieder geöffnet!