Verein

Wir über uns

Der HartfüßlerTrail e.V. ist ein Lauftreff für Trail-LäuferInnen und alle Freundinnen und Freunde des Ausdauerlaufsports. Dabei wollen wir insbesondere den Jugendsport fördern und die Freundschaft und sportliche Fairness pflegen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.
Mit unseren Veranstaltungen wollen wir etwas von der Freude zurückgeben, die wir selbst bei so vielen Lauf-Events erleben dürfen. Wir wollen die Laufszene mit interessanten Rennen bereichern und Anfängerinnen und Anfängern, bis zum Profi ein breitgefächertes läuferisches Angebot machen. Das sehen wir als Aufgabe eines Vereins, der den Laufsport nach vorne bringen und lebendig halten möchte. Dabei haben wir keine Gewinnabsichten und arbeiten alle ehrenamtlich.

Mitgliedschaft
Wer bei uns Mitglied werden möchte, sollte einfach mal vorbeikommen und uns kennenlernen. Als Mitglied sollte man in jedem Fall bereit sein, nicht nur das Vereinsangebot zu konsumieren, sondern sich auch aktiv einzubringen. Sei es als Guide, als Streckenposten oder in einer anderen Funktion bei unseren vielen Veranstaltungen und Aktionen. Wem das zu viel ist, ist gerne eingeladen, bei unseren offenen Veranstaltungen mitzulaufen. Aber von einer Mitgliedschaft haben wir dann nur Verwaltungsaufwand, den wir so gering wie möglich halten wollen. Bei uns gibt es auch keine Stammtische oder regelmäßige Treffen außerhalb des Trainings.

Wir wollen einfach nur Laufen! Am liebsten in der freien Natur, auf schmalen Pfaden.

Training Veranstaltungen Auszeichnungen

Unser Vorstand

1.Vorsitzender – Hendrik Dörr – Tel. +49 177 346 8800 – Email senden
2.Vorsitzender – Swen Keller – Tel. +49 175 3652377 –Email senden
Schatzmeisterin – Katja Hiller – Email senden
Schriftführer – Marius Kettenbaum – Email senden

Sprich mit uns