Fabienne Gehin zeigt den Jungs beim UUU, wo der Hammer hängt

29.12.2019

Nach 11 Stunden 34 erreichte Fabienne Gehin, die 24 h-Spezialistin aus dem Elsass als ertes das Ziel in Konz. 110 harte Kilometer lagen hinter ihr. Fast eine Stunde später folgte Ihr Maximilian Weber als zweiter und genau 14 Stunden brauchte Markus Müller für den dritten Platz.
Obwohl es eine flache und eigentlich einfache Strecke ist, verlangt sie den Läuferinnen und Läufern einiges ab. Die wenigen Versorgungsmöglichkeiten machen es nicht leichter, aber das ist auch nicht der Sinn dieses Wettkamps. Es geht darum, dem inneren Schweinehund die Stirn zu bieten und es einfach durchzuziehen.

Waren am Samstag Abend die Temperaturen noch gut einstellig, wurde es gegen morgen dann doch deutlich unter null. Die Läuferinnen und Läufer wurden dafür mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt. In Merzig holte sich Marco Egger nach 65 Kilometern als erster die goldene Kneifzange ab. Die Zeit von 6:16 war dabei ganz ordentlich. Kay Mautes folgte in 7:06 und Wolfram Andrae nach 7 Stunden 11 Minuten. 4 Teilnehmer mussten frühzeitig aussteigen. Alle Ergebnisse findest Du hier.