HFT und Urwald

03.08.2020

Wir freuen uns auf unsere beiden Veranstaltungen am 29./30.August und 13. September.
Wir haben dazu ein Hygienekonzept entwickelt, dass es uns ermöglicht, Euch eine ansprechende Veranstaltung zu bieten. Dazu ist es aber notwendig, dass Ihr Euch an die Regeln haltet.
Kurz gefasst lauten diese: Mund- und Nasenschutz, wo nötig, Hygiene und Abstand halten.
Mund- und Nasenschutz besteht auf dem Veranstaltungsgelände und beim Abholen der Speisen und Getränke an der VP. Diese werden Euch von den Helfern in einer Tüte angereicht. An diesen Orten müsst Ihr Euch vorher die Hände desinfizieren. Als Mund- und Nasenschutz könnt Ihr das Schlauchtuch benutzen, das wir Euch bei den Startnummern mit ausgeben. Ihr lasst dort Eure Flaschen/Becher füllen, nehmt Eure VP-Tüte mit den Speisen, die Ihr Euch ausgesucht habt und verzehrt diese (natürlich ohne Mundschutz) in ausreichendem Abstand zu anderen. Wie eben in der Gastronomie auch.
Abstand wie überall und vor allem beim Start. Dazu haben wir Euch anhand Eurer angegebenen Zielzeit in Startblöcke eingeteilt. Ihr müsst beim Start nicht drängeln. Es zählt nur die Nettozeit. Wenn Ihr überholen wollt, dann kündigt es an, damit die vor Euch Laufenden Platz machen können.
Bitte haltet Euch an die Regeln. Schützt damit Euch, die Helferinnen und Helfer und die vielen Läuferinnen und Läufer, die gekommen sind, eine möglichst sichere Veranstaltung zu besuchen.
Bei unserem Saarultra haben wir gesehen, dass eine schöne Veranstaltung auch mit diesen Einschränkungen möglich ist.
Wir freuen uns mit Euch auf die Veranstaltung!
Euer Orga-Team