Sundowner diesmal ohne Sonne

09.12.2019

Man muss schon einigermaßen verrückt sein, um im Winter bei Sturm und Regen viereinhalb Stunden auf einer Bergehalde Runden zu drehen. Aber von Nix kommt Nix und so trafen sich am Sonntag über hundert Läuferinnen und Läufer in Göttelborn, um sich der Herausforderung zu stellen. Trotz des miesen Wetters war die Laune auf der Strecke, wie im Verpflegungszelt hervorragend gut! Die Läuferinnen und Läufer hatten die Möglichkeit verschiedene Modelle von Hoka, Saucony und New Balance unter den extremen Bedingungen zu testen. Sport Jochum hat verschieden Runningstöcke zum Testen gestellt. Marc Eisermann konnte seinen Rekrod aus dem letzten Jahr um über 1000 Höhenmeter verbessern und hatte die Nase mit 3197 Höhenmetern deutlich vorne. Claudia Müller ließ mit 2388 Höhenmetern bei den Frauen die Verfolgerinnen hinter sich. Hier seht Ihr alle Ergebnisse.